20.4. - 22.05. 2017 Umbau

 

Der Umbau beim T.T.H.C. ist im vollem Gange.

Die Fortschritte unter Baumeister Rudi, sind nach sieben Tagen nicht mehr zu übersehen.

Ein großes Danke an alle helfenden Hände der Tischtennisgemeinschaft.

 

 

07.04.2017 Meisterschaft 2016/17 beendet

 

Eine hervorragende Saison für die Trofaiacher Mannschaften ist zu ende gegangen.

Trof.3 Meister in der 1. Klasse Ennstal Gratulation

an Manuel, Markus, Stefan, Rudi, Heribert.

 

Trof.2 Vierter in der GL Nord-Ost Gratulation an

Manuel, Rene, Manfred, Ernst.

 

Trof.1 Zweiter in der GL Ennstal Gratulation an

Tom, Andi, Markus, Hannes.

 

Der T.T.H.C. ist stolz auf seine Burschen, die wirklich eine tolle Saison gespielt haben.

In nächster Zukunft werden wir erfahren wie sich die Meisterschaft 17/18 für uns entwickeln wird, wie auch immer die Trofaiacher Mannschaften werden die neuen Herausforderungen mit gewohnter Begeisterung annehmen.

Zum Abschluss noch ein herzliches danke schön  an die besten Fans !!!!!! Ihr seits ein Waaaaahnsinn !!!!!

 

Nachtrag 28.04.2017 Trof. 1 ist es gelungen in die Unterliga aufzusteigen. Eine lange Zeit wurde auf dieses Ziel hingearbeitet, nun können wir uns auf eine  neue Aufgabe freuen .

der T.T.H.C. wünscht der Einser Mannschaft viel Spaß und uns den Fans spannende Spiele mit vielen neuen und starken Gegnern.  

11.03.2017  Kegeln beim Stegmüller

 

25 Frauen und Männer des T.T.H.C. traffen sich am Samstag Nachmittag zu einer lustigen Kegelpartie.

Am Beginn stand ein gutes Essen (Wiener Schnitzel), danach stürzten wir uns in die

Schlacht. Zwei Gruppen, Damen und Herren jeweils 20 Schübe. Die Gewinner waren wie könnte es auch anders sein zwei Routiniers, nämlich die Hermi und der Ewald. Nach dem Bewerb wurde noch angeregt geplaudert und zur späten Stunde zum Heim Marsch aufgerufen.

Der T.T.H.C. bedankt sich bei den Mitgliedern für das große Interesse, sowie beim Organisator (der Präsi )

für die Organisation dieses gelungenen Kegel Nachmittags.

 

 

21.01.2017 Start der Rückrunde

 

Der T.T.H.C. wünscht allen Beteiligten viel Erfolg

bei den Spielen der Rückrunde.

Die Chancen sind so groß wie nie, das zwei Mannschaften den Aufstieg in die nächst höhere 

Spielklasse schaffen.

Wir alle halten die Daumen, Burschen viel Glück gebt Gaaaaaasssssss!!!!!!!!!!!

17.12.2016 Weihnachtsfeier

 

 

 

Ein erfolgreiches Tischtennis Jahr geht zu ende.

Die Tischtennisfreunde haben sich am Samstag getroffen um gemeinsam eine kleine Weihnachtsfeier zu veranstalten und das abgelaufene Jahr Revue passieren zu lassen, was Artur wieder in gewohnt guter Manier erledigte.

Es wurde angeregt geplaudert und die Hühner aus dem Laintal waren wieder eine Wucht.

Ein Danke an alle helfenden Hände (Aufbau,Abbau,Salate,Mehlspeisen,Weine......usw) DANKE

 

So, dann bleibt mir nur mehr zu sagen ,ein besinnliches Weihnachtsfest und viel Gesundheit und Kraft für das neue Jahr 2017.

 

Und zum Abschluss noch ein schöner Gedanke von

Monika Minder

 

Zeit für ein Danke

 

Wieder ein Stück Weg hinter uns gelassen,

Zeit, das ein und andere abzuschliessen.

Vergangenes wertschätzen, 

das Gute weiterleben lassen,

aus dem Schlechten lernen.

Mit dem kleinen Wort Danke

Grosses aussprechen

und damit im Guten

den Weg nach vorne gehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

03.12.2016 Halbzeit

 

Die Trofaiacher Mannschaften haben sich hervorragend geschlagen, die Ergebnisse im einzelnen.

 

TROF. 3

1 Klasse : Ennstal

Spiele: 7

Siege: 5

Unentschieden: 2

Spiel Verhältnis: 41:19

Punkte: 19

HERBSTMEISTER !!!!!!!!!!!!!!

 

TROF. 2

Gebietsliga: Nord - Ost

Spiele: 9

Siege: 5

Unentschieden: 2

Niederlagen: 2

Spiel Verhältnis: 48:32

Punkte: 21

TABELLENPLATZ: DREI !!!!!!!!!!!

 

TROF. 1

Gebietsliga: Ennstal

Spiele: 5

Siege: 4

Unentschieden: 1

Spiel Verhältnis: 30:9

Punkte: 14

HERBSTMEISTER !!!!!!!!!!!!

 

Der T.T.H.C. gratuliert allen Beteiligten zu ihrer erbrachten Leistung. Jetzt heißt es kurz durchschnaufen und

dann mit voller Kraft auf den Meistertitel  hinarbeiten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

23. - 25. September 2016 Turnier in Vordernberg

 

 

Wieder einmal sehr gute Leistungen der Trofaiacher T.T. Spieler

 

Rocky mit Markus hervorragende erste im Hobby Doppel. Manuel dritter im Hobby Einzel.

 

Im bis 1500 Punkte Bewerb, Manfred dritter im C Bewerb, Hannes erster und Tom dritter im B Bewerb. Im Doppel erlangten Hannes und Steven

den dritten Platz.

 

Der T.T.H.C. gratuliert allen Spielern zu ihrer erbrachten Leistung, sowie unseren Vordernberger Freunden zur Organisation dieser tollen Veranstaltung auf das Herzlichste.

 

 

17.09.2016 T.T. Vereinsmeisterschaft

 

Die Meisterschaft 2016 ist geschlagen und sie endete mit einer Sensation.

Manuel Wörndle unser "noch Hobbyspieler" schlug im Einzel Finalspiel völlig überraschend Manfred Spirk in einer nerven zerreibenden Schupfpatie.

 

Im Doppel konnten sich die Favoriten Manfred Spirk und Rudi Handl gegen

Tom Ehgartner und Heribert Heilinger

durchsetzen.

 

Zum Ausklang wurde noch der Griller angeworfen und bei Speis und Trank die einzelnen Patien analysiert.

Der T.T.H.C. bedankt sich bei allen Spielern die zum gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben und  gratuliert Manuel, Manfred und Rudi  zur erbrachten Leistung. 

16.09.2016 Hermi 80er Feier

 

Am Freitag lud Hermi zu ihrer Geburtstagsfeier bei Speis und musikalischer Untermalung ließen die Tischtennis Kollegen das Geburtstagskind hochleben.

 

Liebe Hermi  der T.T.H.C. wünscht dir alles gute viel Gesundheit und noch viele Jahre im Kreis deiner Freunde.

13.08.2016 Anita 50er Feier

 

Ein Fest im Look der 60er Jahre verlieh dieser Feier eine ganz persönliche Note. Tolle Stimmung, gute Musik und ein hervorragendes Essen von Grillmeister Sam trugen zum guten gelingen bei.

 

Liebe Anita der T.T.H.C. wünscht Dir alles gute viel Gesundheit und Freude auf  deinem weiteren Weg.

12.08.2016 Artur 50er Feier

 

Als Feier im Freien geplant rettete uns Hausmeister Rudi vor dem Tot durch erfrieren indem er Artur überzeugen konnte die Aufbauten in der Halle durchzuführen. Rudi  " DANKE "

Die Feier war gut besucht alle hatten gute Laune, Ewald hat sich wieder einmal etwas ganz Besonderes einfallen lassen, ich sage nur " Da Artur is mit dem Radl do ". Ja so verstrich die Zeit, beim Geburtstagskind stellte sich in den Morgenstunden der Verlust der Muttersprache ein auf das die Feier beendet wurde.

Der T.T.H.C.  Trofaiach wünscht Dir lieber Artur noch einmal alles gute, Gesundheit und viel Freude im privaten als auch im Vereinsleben.

Mir bleibt nur mehr eines zu sagen: " HABEDERE " du altes Haus bleib so wie du bist  Herzlichst Ernst.

 

 

 

 

 

 

 

06.08.2016 Volleyballturnier FC2000

 

Heuer erstmals mit zwei Trainingstage als Vorbereitung gingen wir mit großem Optimismus in das Turnier.

Nach der Auslosung wurden unsere Knie ein bisschen weich, da wir mit zwei Top Mannschaften in einer Gruppe waren.

Die Aufgabe wurde aber super gelöst denn es gab nur unentschiedene Partien, leider wurden wir dennoch nur dritter in der Gruppe.

In der Gruppe um Platz sieben bis neun spielten wir groß auf und holten suverän den siebenten Platz.

Als Fazit bleibt das Trainieren hat uns gut getan, wir konnten den Ball diesmal des öfteren kontrolliert spielen.  Ein dank an die 2000er wieder einmal eine super Veranstaltung, wir freuen uns schon auf 2017!!!!

29.04.2016 Meisterschaftsende 2015/16

 

Eine lange Saison ist nun zu Ende gegangen und die Trofaiacher Mannschaften haben stark aufgezeigt.

 

Trof.3  1 Klasse Ennstal : 16 Spiele, 12 Siege,

1 Unentschieden, 3 Niederlagen,

Spielverhältnis 89:45, 41 Punkte

ergibt den hervorragenden 3 Platz.

 

Trof.2 GL Nord - Ost: 18 Spiele, 8 Siege,

3 Unentschieden, 7 Niederlagen,

Spielverhältnis 72:72, 37 Punkte ergibt den 5 Platz.

 

Trof.1 GL Nord - Ost : 18 Spiele, 15 Siege,

1 Unentschieden, 2 Niederlagen, Spielverhältnis 108:27,

49 Punkte ergibt den hervorragenden 2 Platz.

 

Der T.T.H.C. Trofaiach gratuliert allen Spielern zur erbrachten Leistung, bedankt sich bei den besten Fans der Welt und wünscht allen eine erholsame Sommerpause damit wir mit voller Kraft in die Saison 2016/17

starten können.

 

 

29.04.2016 Meisterschaftsfinale gegen unsere Freunde aus Langenwang

 

Punkt 18:30 Showdown  Trof.1 gegen Lgw. 4

und Trof.2 gegen Lgw.1

 

Nerven zermürbende Spiele, die beiden Fan - Gruppen brachten die Halle zum Beben und nach unglaublichen Kämpfen gab es eine gerechte Sieg Teilung.

Trof.1  7:0

Trof.2  1:6

 

Nach getaner Arbeit  wurde bei einem Glas Bier 

und einem hervorragendem Leberkäse über die Meisterschaft fachgesimpelt und die Zeit verflog im nu.

 

Der T.T.H.C. bedankt sich bei seinen Freunden aus Langenwang, es war uns ein großes Vergnügen gemeinsam mit euch diese Meisterschaft zu beschreiten.

Wir wünschen euch eine erholsame Sommerpause und zieht euch warm an für die nächste Saison!!!!  :-))

 

 

 

27.02.2016 Neue Platten beim T.T.H.C.

 

Die Trofaiacher Tischtennisspieler haben sich selbst ein verspätetes Weihnachtsgeschenk gemacht.

Es wurden drei neue Butterfly Platten angeschafft,

die wirklich auf den letztem Stand der Technik sind.

Der T.T.H.C. wünscht allen Spielern viel Spaß und Freude damit lasst es ordentlich tuschen darauf.

20.02.2016 Claudia und Rudi 90er

 

Zwei Freunde luden zu einer Feier und weit mehr als 60 Personen ließen es sich nicht nehmen Claudia und Rudi hoch leben zu lassen.

Tolle Musik,unerwartete Überraschungen,und ein hervorragendes Buffet trieben die Stimmung auf den Höhepunkt.

Bis in die frühen Morgenstunden wurde gefeiert, bis auch die Stärksten das Handtuch warfen und die beiden Geburtstagskinder  Sperrstunde machen konnten.

Der T.T.H.C. wünscht Euch beiden viel Glück und Gesundheit bleibt weiterhin so ein verliebtes Paar

und Gott erhalte uns deine Arbeitskraft Rudi, weil so einen Hausmeister bekommen wir nie wieder !!!

23.01.2016 Eisstock schießen bei den Ennstalern

 

Zwei Moarschaften lieferten sich einen erbitterten

Wettstreit.

Rockys Mannschaft konnte nach harten Kampf den Sieg über Waltrauds Moarschaft erringen. Diese schwor Rache für das nächste Jahr. Gott sei dank 

 beruhigten sich die Gemüter,  beim gemütlichem 

Zusammensein wurde noch lange über die Partien fachgesimpelt.

Drei Achziger beim T.T.H.C.

 

Wir gratulieren Hans, Ernst und Kurt auf das Herzlichste zu ihren runden Geburtstag.                               Gesundheit und noch viele schöne Stunden  wünschen euch, eure Freunde vom

T.T.H.C. Trofaiach 

19.12.2015 Weihnachtsfeier

 

word - rap

 

Mädel und Burschen: ruck zuck ist alles hergerichtet.

Tom: Kerstin vorgestellt muss nun auch braver werden.

Kurt: tut gut dich zu sehen.

Artur: souveräne Rede.

Andi: Information auf den Punkt gebracht.

Lilli: hat uns zum Nachdenken  angeregt. 

Ewald: hat uns zum Lachen  animiert.

Rudi: Musik vom feinsten.

Metzger aus Mautern: ein Gaumenschmaus.

Mädels: der Salat ein Gedicht.

Tischtennisfamilie: eine Freude mit euch zu feiern.

Mädels und Burschen: ruck zuck alles ist zusammen geräumt.

 

Weihnachtsfeier 2016: die Vorfreude wächst.

 

Halbzeit 2015/16


Tolle Ergebnisse der Trofaiacher Mannschaften

Trof.1 geht als zweiter, Trof.2 als fünfter und 

Trof.3 als dritter in die Winterpause.


Trof.1 mit nur einen Punkt Rückstand  auf Favorit

Kapf.5 , das wird Ihnen zu denken geben.  Vielleicht  haben wir Glück  und sie laufen im Frühjahr mit Herrn Simoner in die Rückrunde ein.


Alle Spieler haben Top Leistungen erbracht, herausheben möchte ich den Heribert der in dieser Saison die Niederlagenserie beenden konnte und zum absoluten Siegspieler gereift ist!


Der T.T.H.C. gratuliert allen Spielern, wir freuen uns auf eine spannende Frühjahrsrunde möge die Sensation gelingen !!!!!! 

13. November 2015 Offizielle Dressenübergabe.



Wir sind vielleicht nicht die besten Tischtennisspieler, aber seit einigen Tagen auf alle Fälle die best angezogenen Spieler!!!!!!


Ein herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren

Manfred Prentler und Christian Reichmann für die

großzügige finanzielle Unterstützung.


So eingekleidet gibt das noch einen extra Schub für die Frühjahrsrunde.


 

7. November 2015  Tischtennisturnier Traboch

Der T.T.H.C. Trofaiach gratuliert Waltraud, Angela, Rocky, Rene und Joachim zu ihrer erbrachten Leistung auf das Herzlichste.

Saisonstart 2015/16

 

Es ist soweit die Punktejagd  beginnt.

Trofaiach ist diesmal mit drei Mannschaften vertreten.

Trof 1 : Markus, Hannes, Manuel, Andi .

Trof 2 : Tom, Manfred, Ernst .

Diese beiden Mannschaften spielen in der Gebietsliga Nordost.

Trof 3 : Heribert, Renne, Stefan, Artur, Rudi .

Die Burschen spielen in der 1 Klasse Ennstal.

 

Der TTHC Wünscht allen Mannschaften viel Erfolg aber vor allem eine Unfallfreie Saison.


 

 

 

 

 

25. - 27.09.2015 Turnier in Vordernberg


Der TTHC gratuliert allen Teilnehmern an diesem Turnier zu ihrer erbrachten Leistung.

Herausheben möchte ich nur Rocky und Renne zum ersten Platz im Doppel Hobby Bewerb und Tom und Manfred zum dritten Platz im Doppel bis 1400 Punkte.

Lob und Anerkennung an unsere Freunde  in Vordernberg zu diesem hervorragend organisierten

Bewerbe.

12.09.2012 Turnier in Langenwang


Tom und Hannes rückten aus um den TTHC  bei unseren Freunden zu  vertreten und wie sie das machten war großartig!

Tom erreichte mit einer Meisterleistung den ersten Platz und Hannes vervollständigte das Ergebnis mit dem hervorragendem dritten Platz.


Der TTHC gratuliert auf das Herzlichste!!!


22.08.2015  30 Jahre Tischtennis in der Waldstraße

 

Der TTHC lud zu diesem Anlass seine Freunde ein und viele folgten dem Ruf und verbrachten  mit uns einen schönen Abend bei guter Musik und köstlichem Essen.

Ein besonderer Dank an die Eisenwadeln für das Zelt und der Hilfe beim Aufbau und natürlich für die gelungene Überaschung am Abend. Auch unsere guten Freunde aus Langenwang seien erwähnt, die mit zehn Mann an rückten  und zeigten das in unserer Liga Kameradschaft groß geschrieben wird.

Ferienspass 2014 T.T.H.C. Trofaiach
Ferienspass 2014 T.T.H.C. Trofaiach

  11.08.2015 Ferienspaß beim T.T.H.C.

 

Wie schon in den vergangenen Jahren haben wir uns auch diesmal wieder entschlossen an dieser Aktion teilzunehmen. Bei dieser Gelegenheit haben wir viele Kinder und Jugendliche für den Tischtennissport begeistern können.

Bei spannenden Wettkämpfen und lustigen Spielen

haben wir einen schönen Nachmittag verbracht und mit einer guten Jause zum Abschluss den Kindern einen unterhaltsamen Ferientag bereiten können.


Danke an alle Helfer für die tolle Unterstützung!!!!!

08. August 2015 Volleyballturnier  beim FC 2000


Acht Mann trafen sich am Samstag um 8.00 früh nach intensiver Vorbereitung zum ersten Spiel des Tages gegen die Donnerstags - Runde.

Wie durch ein Wunder konnten wir diese Party 15:3 und 15:4 klar gewinnen.

Als nächstes ging es gegen die Hausherren der erste Satz wurde knapp 15:13 gewonnen im zweiten Satz wurde uns langweilig und wir fingen mal ein wenig zu Diskutieren an wie wohl die beste Spieltaktik aussehe und im Zuge der Diskussion übersahen  wir leider das der zweite Satz 13:15 verloren ging , so mussten wir nach diesem Unentschieden noch um unseren Gruppenplatz bangen.

Wir hatten aber Glück und wurden in unserer Gruppe erster, somit kamen wir in die Siegergruppe wo die Plätze 1 - 4 ausgespielt wurden. Nun ging es ans Eingemachte gegen die Bacardi Truppe war für uns nichts zu holen und wir verloren klar 0:2.  Gegen die Speedys konnten wir uns aufbäumen und wir erreichten sensationell ein Unentschieden. Als letztes bekamen wir noch ein Lehrspiel  von den späteren Turniersieger

CUALISO, gegen die war kein Kraut gewachsen und es gab eine klare 0:2 Niederlage.

Bei der Siegerehrung dann die Überraschung wir hatten knapp den dritten Platz erkämpft, nun kannte die Freude keine Grenzen und wir feierten bis in den späten Abend unsern Erfolg.

Der T.T.H.C. bedankt sich bei den 2000er für die Ausrichtung dieses einzigartigen Turniers , top Wetter - top Mannschaften - top Stimmung  und gratuliert Tom, Andi, Artur, Kevin, Joachim, Heli, Manfred und Ernst zu ihrer erbrachten Leistung und das ihr  ein so positives Bild von unserem Verein hinausgetragen habt!


Wir freuen uns auf 2016 !!!!!!!



Radtour Radkersburg 24. -26. Juli 2015                        FC 2000 - T.T.H.C. Trofaiach 

 

Sieben Mann machten sich am Freitag um 7.00 Uhr auf zu einer Radtour nach Radkersburg.

Nach sechs Stunden und einem Schnitt von 28 km/h wurde das Ziel erreicht. Am Samstag wurde ein Ausflug nach Slowenien unternommen, mit tollen Stadionen verging der Tag wie im Flug und erst am sehr spätem Abend wurde die Unterkunft erreicht. Am Sonntag ging es dann mit dem Taxibus nachhause.

Der T.T.H.C. gratuliert  Sam, Tom, Robert, Gerhard, Jürgen, Artur und Ernst zu dieser guten Leistung.

PS. Ein spezieller dank an Sam zum Sponsoring des wirklich sehr schönen Radtrikots.

Kroatien Toern FC 2000 - T.T.H.C. Trofaiach

20.06. - 27.06. 2015


So liebe Freunde der Urlaub begann am Samstag um 3.00 früh.   ...................wiest ihr was  dieser Urlaub war einfach

        

      ohne  WORTE !!!!!!!!

Karolines 50er Feier 13.06.2015

 

Kaum zu glauben aus dem Mädel ist eine Dame geworden. Wie rasend schnell doch die Zeit vergeht.

 

Liebe Karoline deine Tischtennisfreunde sagen danke für die tolle Feier, viel Gesundheit und

Freude auf deinen weiteren Wegen bleib so wie du bist.

 

Herzlichst Deine Freunde vom

T.T.H.C. TROFAIACH

Mannschaftssitzung   22.05.2015

 

Das GH Reichmann lud die Kampfmannschaft zu einem Abendessen, bei diesem Anlass wurde die abgelaufene Saison besprochen und neue Ziele für die kommende Saison ausgegeben.

Personell wurden Mannschaft 1 und  2  neu eingeteilt,

genaueres dann Anfang September.

 

Rudi, Hannes, Andi, Wolfgang, Artur, Manfred, Tom, Markus, Heribert und Ernst bedanken sich recht herzlich

beim Gasthaus Reichmann ( Christian) für die hervorragende  Bewirtung, wir werden uns bemühen auch in 

der nächsten Saison durch gute Leistung  wider ein Supperl  bei Dir zu erspielen.

Bertls 70er Feier  08.05.2015

 

Bertl lud seine Tischtenniskollegen am Freitag zu einer gemütlichen Feier. Für Speis und Trank hat er bestens 

gesorgt. ( Eierspeise mit 140 Eier und ein gutes Fass von Gösser )

Die Zeit verging im Flug und am spätem Abend mussten auch die Tapfersten nachhause gehen.

 

Der T.T.H.C. Trofaiach sagt danke und wünscht Dir lieber Bertl viel Gesundheit und noch viele tolle Spiele auf der Platte. 

Saison Ende 2014/15

 

44 Spiele sind geschlagen und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Mannschaft 1:  15 Siege, 5 Unentschieden, 2 Niederlagen,

Verhältnis 123:60. Ergibt den hervorragende dritte Platz, nur haarscharf an Platz zwei vorbei geschrammt. 

Gratulation an Andi , Markus, Rudi und Ernst.

 

Mannschaft 2: 7 Siege, 3 Unentschieden, 12 Niederlagen,

Verhältnis 84:103. Ergibt den guten Platz 8.

Der Fluch des Dreier Spielers konnte abgelegt werden, den auch dieser konnte die ersten Partien gewinnen.

Gratulation an Thomas, Manfred, Heribert, Wolfgang, Artur und Joachim.

 

Einzelrangliste: Andi 5, Markus 6, Tom 14, Manfred 17, Ernst 19, die restlichen Spieler scheinen in der Wertung nicht auf, da sie zu wenig Spiele haben.

 

Ein herzliches Dankeschön an unsere Zuseher, ihr wart wie in den letzten Jahren wieder eine Wucht, für euch kann es nur die Note  eins geben.  Danke Danke Danke !!!!!!!!!!!!!! 

 

Nun geht es ab in die Sommerpause und bei einigen Gesprächen werden die Mannschaften die Weichen für die Saison 2015/16 stellen. Damit wir auch in der neuen Saison ein gewichtiges Wort mitreden können.

Vergleichskampf gegen Wörschach 10.01.2015

 

Christoph, Thomas und Bernhard auf Seiten der Wörschacher trafen sich mit Andi, Artur, Markus und Ernst  zu einem sportlichen  Frühschoppen in der Trofaiacher Tischtennishalle.

Es gab spannende Spiele, die Trofaiach 9:5 für sich 

entscheiden konnte.

Bei Bier und guter Jause wurde fachgesimpelt  sowie vereinbart das dieses Treffen unbedingt wiederholt werden sollte. 

 


Weihnachtsfeier 20.12.2014

 

Wieder ist es uns gelungen eine schöne Weihnachtsfeier

zu veranstalten.

Arturs Reden werden von Jahr zu Jahr professioneller,

man merkt er nimmt sich immer mehr Zeit zur Vorbereitung.

Auch mit unserer Version von Stiller Nacht brauchen wir keinen Vergleich zu scheuen.

Erwin und seine Frau veranstalteten eine tolle Tombola deren Reinerlös dem Verein zu gute kam. Herzlichen dank dafür.

Auch Fritz sei erwähnt, der sein Bestes gab um uns musikalisch zu unterhalten.

So wurde in gemütlicher Atmosphäre  gefeiert, getanzt und getratscht bis sich in den frühen Morgenstunden auch die Tapfersten auf den Nachhauseweg machten.

 

Der T.T.H.C. bedankt sich bei allen Helfern die durch ihren Einsatz und Engagement solche Veranstaltungen möglich machen. DANKE !!!!

HALBZEIT

 

Mannschaft 1:Sieben Siege eine Niederlage drei Unentschieden sieht nach Tabellenrang zwei aus.

Würde sagen gutes Ergebnis,aber nach meinen Geschmack zu viele Unentschieden. Also Burschen Gas geben im Frühjahr.

Mannschaft 2: Drei Siege zwei Unentschieden sechs Niederlagen ergibt Tabellenrang  acht. Ist ein tolles Ergebnis, Tom und Manfred perfekt gespielt der dritte Mann hat noch Luft nach oben.

 

Der T.T.H.C. gratuliert den beiden Mannschaften.

 

Aber das wichtigste: Danke an unser Publikum,

Gänsehaut - Stimmung bei so mancher Partie.

Weiter so. DANKE  DANKE  DANKE !!!!!!!!!!!!

 

 

 

 

 

 

 

Rocky 70er Feier     29.11.2014

 

Ja, Rocky hat es krachen lassen zu seinem siebzigsten Geburtstag, er verköstigte seine Familie und Freunde auf das Feinste. Seine Gäste dankten es ihm mit tollen Showeinlagen.

Umrahmt von guter Unterhaltungsmusik wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

 

Der T.T.H.C. sagt danke und wünscht dir lieber ROCKY noch viel Gesundheit ,damit uns deine Noppen

noch viele Jahre zur Weißglut bringen.


 

Tischtennisausflug zum Heiland - Hof am11.10.2014

 

Beginnend mit einer Wanderung zum Trabochersee bei traumhaften Herbstwetter,war beim Heiland um 14:00 Schweinsbratenzeit der Sonderklasse.

Nach kurzer Verschnaufpause, wurden spannende Spiele ausgetragen, wobei alle Teinehmer an ihre Leistungsgrenze gingen. Die Besten waren aber eindeutig Team - Lilli! Nach der Kaffeejause wurde in gemütlicher Umgebung über dieses und jenes diskutiert,bis am spätem Abend auch dieser Ausflug Geschichte war.

Der T.T.H.C. Trofaiach bedankt sich bei Familie Heiland für die vorzügliche Bewirtung und bei den Organisatoren für diesen gelungenen und kurzweiligen Ausflug.

Saisonstart 1   30.09.2014

 

Gelungener Saisonstart für Trofaiach 1 ,

Markus, Andi und Ernst erreichten gegen Kapfenberg 6 ein hervorragendes 7:0.

Der TTHC - Trofaiach gratuliert zu diesen Erfolg.

 

Saisonstart 2    01.10.2014

 

Trofaiach 2 sprich Tom, Heribert und Manfred

erreichten zum Saisonstart ein 1:6 gegen Trofaiach 1 .

Ein super Start  im Doppel brachte die zweier Mannschaft in Führung. Spannende Einzelpartien wurden teilweise nur knapp verloren und so spiegelt das Ergebnis nicht die Leistung der zweier Mannschaft wieder.

Der TTHC - Trofaiach wünscht euch für die nächsten Partien das nötige Glück, dann steht einen vollen Erfolg nichts mehr im Wege.

Tischtennis - Turnier Vordernberg 26. - 28. September 2014

 

Waltraud, Angela, Rocky, Bertl, Erwin und Tom vertraten den TTHC - Trofaiach in Vordernberg.

Alle Teilnehmer gaben ihr bestes und es gab spannende Spiele zu sehen.

Mit Rocky und Bertl stellt der TTHC - Trofaiach 

das Siegerteam im Doppelbewerb, wir gratulieren herzlich zu dieser tollen Leistung.

 

Tischtennisvergleichskampf mit TTS-Langenwang

 

Wir haben am Donnerstag 28.08.2014 einen Vergleichskampf mit

einer Auswahl der Mannschaften aus Langengwang durchgeführt.  

Es wurden 47 Spiele ausgetragen, Endstand 33 zu 14 für Langenwang

Für Trofaiach spielten: Andi/6 Siege, Markus/4 Siege, Heribert/1 Sieg, Manfred/1 Sieg, Wolfgang/1 Sieg, Rudi/1 Sieg, Artur, Erich und Erwin

Die Spiele verliefen spannend, sportlich fair und

der Abend wurde mit einer hervorragenden Grillfeier beendet.

Der T.T.H.C. bedankt sich bei seinen Freunden in Langenwang,

wir sehen uns wieder im Oktober im Verlauf der Meisterschaft.

 

 


 

 

Volleyballturnier

 

Am 09.08.2014 fand beim FC 2000 das diesjährige Volleyballturnier statt.

Julia, Artur, David, Steven, Christoph, Daniel und Ernst erreichten von zehn teilnehmenden Mannschaften den siebenten Platz.

In fünf Partien spielten wir drei Unentschieden, eine Niederlage und einen Sieg heraus.

Die Erkenntnis aus den Spielen; Ohne Übung fällt kein Meister vom Himmel.

Trotz allem ein super Turnier mit tollem Wetter, großartigen Mannschaften und einem hervorragendem Spanferkel.

Ein Danke an die 2000er für diese gelungene Veranstaltung und an unsere "Studenten"

die bei uns ausgeholfen haben.

 

Saison 2014/2015

Es ist wieder soweit,eine neue Saison steht bevor.Die wichtigsten Neuerungen, Mannschaft 1 und Mannschaft 2 spielen in dieser Saison in der Gebietsliga Nordost und auch personell gibt es einige Änderungen - siehe MANNSCHAFTEN.

Unsere Gegner sind:Bruck/Mur2,  Kapfenberg5u.6, Leoben5u.6, Langenwang1-2-3 u.4,

Mariazell2.

Wir freuen uns auf die neue Saison und sind gespannt wie wir mit der neuen Herausforderung zurechtkommen.

Auf jedenfall wünscht der T.T.H.C. seinen beiden Mannschaften tolle Spiele und volle Unterstützung bei den Heimspielen die diesmal immer Dienstags stattfinden.

Saisonende

 

Nach hartem Kampf haben Markus, Thomas und Ernst das letzte Saisonspiel gegen Liezen mit 6:3 für sich entscheiden könnnen.

 

Der TTHC Trofaiach gratuliert der 1. Mannschaft zum Vizemeistertitel.

Jetzt begeben wir uns in die verdiente Sommerpause, in der wir natürlich weiter hart an uns arbeiten werden um auch in der nächste Saison mit ähnlich guten Leistungen zu überzeugen.

 

Wir bedanken uns bei unseren treuen Fans, die uns bei unseren Heimspielen zu Topleistungen motiviert haben.

 

Ein spezieller Dank an KFZ Prentler, Gasthaus Reichmann, Stehcafe und Frisör Pumuckl für die Unterstützung, ohne die dieser Erfolg nicht möglich wäre.

 

In diesem Sinne verbleiben wir mit kameradschaftlichen Grüßen.

 

Saisonende

 

In letzter Sekunde wurde von Heri, Wolfgang u. Manfred der erste Punkt gegen Wörschach 2

eingefahren.

Die Freude beim TTHC ist natürlich riesig, jetzt heißt es auf diesen Punkt aufbauen, den Elan über die Sommermonate mitnehmen und im Herbst in eine neue, erfolgreiche Saison starten.

Start in die Frühjahrssaison

 

Perfekter Start der einser Mannschaft mit einem 0:7 auswärts gegen Wörschach 2.

Andi, Markus und Ernst ließen heute den Burschen aus Wörschach keine Chance auf einen  Punktgewinn und beendeten die Partien nach nur 50 Minuten!

 

Sensationell die Jause, ein wahrer Augenschmaus ein herzliches Dankeschön an die Wörschacher.

Beginn der Frühjahrsrunde!

 

Leider kein guter Start für Heri, Manfred und Thomas gegen St. Nikolai, die diese Partie klar 1:6

für sich entscheiden konnten.

Den Ehrenpunkt eroberte Thomas für die Trofaiacher.

Ich würde sagen, da wartet noch viel Arbeit und intensives Training auf die Burschen,aber Kopf hoch die nächste Chance kommt ja bereits nächste Woche!

Ein DANKE an Euch, dieser Verein lebt !!!

 

Momentaufnahme des Umkleideraums an einem Mittwoch !!!

Bis 20:00  Uhr nur doppel Partien an allen drei Platten !!!!

Ein Wahnsinn ---- bitte weiter so !!!!!!!!  :)))))

Frühschoppen und Tischtennis - Vergleichsspiel mit unseren Freunden aus Traboch.

05.01.2014

 

 

Um 10:00 Uhr Vormittags war beginn der Einzelspiele. Siegi, Robert, Richard, Wolfgang, Gert, Walter und Astrid auf seiten der Trabocher sowie Heri, Manfred, Tom, Markus, Artur und Andi auf seite der Trofaiacher lieferten sich spannende Duelle, die Trofaiacher Mannschaft konnte letztendlich die Spiele 32 zu 4 für sich entscheiden.

Zu Mittag wurden Stelzen von Theo angeliefert,die sich als absoluter Hit erwiesen.

Am Nachmittag wurde noch ein Doppel- Turnier gestartet das Artur und Markus für sich entscheiden konnten.

Dieser tolle Sportfrühschoppen endete am späten Nachmittag bei Bier und Keksen und angeregten Analysen über die Spiele, die Trabocher Burschen sprachen eine Gegeneinladung aus, die wir natürlich gerne annahmen.

 

Fazit: Eine gelungene Veranstaltung, die Tischtennisfreunde aus verschiedenen Ortschaften zu einen tollen Vergleichskampf zusammenführte.

 

 

Nachruf auf die Weihnachtsfeier des TTHC - Trofaiach

 

So nun ist auch diese Feier, Geschichte.Fleißige Hände trafen sich am Freitag und verwandelten unsere Spielhalle

in einen wunderschönen Festsaal.Einige Hoppalas gehören natürlich dazu ( gebrochene Tischtennisplatte, gewaltiger Kurzschluß)aber alles konnte wieder behoben werden.

Die Feier selbst verlief sehr harmonisch,von unserer Sangeskunst tief bewegt forderte uns der Obmann auf, Stille Nacht ein zweites mal anzustimmen, natürlich erfüllten wir ihm diesen Wunsch.Auch Arturs Rede war sehr gut vorbereitet und alle lauschten um nichts von seinen neun Punkten zu überhören. Bernhard spielte uns ein kurzes Stück auf seiner Mundharmonika und Waltraud und Lilli begeisterten uns mit tollen Gedichten. So verflog der Abend rasend schnell.

Am Sonntag um 11:00 traf sich das Aufräumkommando und die Halle war in Rekordzeit wieder umgebaut.

Komischerweise hörte ich bei vielen Gesprächen immer wieder die Zahl 15  ich konnte leider nicht in Erfahrung bringen was es damit auf sich hat!

Soweit so gut,wir haben gemeinsam eine tolle Feier erlebt und ich glaube alle freuen sich schon auf die Weihnachtsfeier 2014 !!!!

 

Letztes Herbstrundenspiel !!

 

Am 15. November hat die zweier Mannschaft das letzte Spiel gegen Selzthal.
Wir wünschen Heri,Joschi,Manfred u.Rudi viel Glück !!

 

 

Leider wurde das Spiel 3:6 verloren, aber Burschen trotz allem könnt ihr auf die heute erbrachte Leistung stolz sein und darauf aufbauen, es war einfach ein Genuss, euch  bei diesem Spiel zu sehen.

Der T.T.H.C. gratuliert herzlich zu dieser Leistung !

 

 

 

Am 14. November um 18:30 bestreitet die einser Mannschaft das letzte Heimspiel der Herbstrunde gegen Liezen.

Wir wünschen auch Andi,Markus u. Thomas alles Gute, hoffen auf ein volles Haus und Burschen

nehmt keine Rücksicht auf die feschen Damen der Mannschaft aus Liezen.

 

Gratuliere der einser Mannschaft zum 6:2 Sieg, Markus 3 Siege, Andi 2 Siege und Thomas leider 2 Niederlagen, das Doppel wurde klar gewonnen. 

Somit wird die einser Mannschaft als Vize-Herbstmeister überwintern. 

Der T.T.H.C. gratuliert zu dieser hervorragenden Saisonleistung!

Hobby Turnier Traboch

 

Am 9.11.2013 fand in Traboch ein Tischtennisdoppel  Hobby- Turnier statt.

Rocky / Fritz erreichten den hervoragenden zweiten Platz, Rene / Habenbacher wurden vierter,

Waltraud / Angela belegten den neunten Platz und auch Kevin und Michi schlugen sich tapfer.

 

Wir gratulieren allen Teilnehmern recht herzlich zur erbrachten Leistung.

 

TTHC-TT Ferlach
TTHC-TT Ferlach

Steiermark gegen Kärnten

 

Wir konnten am 07.07.2013 mit dem

Tischtennisverein Ferlach einen Vergleichskampf

austragen.

Die Mannschaft aus Kärnten ist mit 5 Spielern

zu uns gekommen und wir mussten uns am Schluss

mit 46 zu 40 gewonnenen Sätzen geschlagen geben.

Wir haben neue Erfahrungen gemacht und

konnten neue Freundschaften schließen.

TTHC Sporthalle Neu
TTHC Sporthalle Neu

Renovierung der Sporthalle 2013

 

 

Es ist jetzt über 25 Jahre her das unser Verein in der

Waldstraße seine Heimat gefunden hat

 

und es war dringend an der Zeit die Sporthalle zu Renovieren.

 

Wir konnten mit Unterstützung des Eigentümers den

kompletten Wandaufbau erneuern

 

und haben dann in Eigenregie den Fußboden erneuert

und den Rest der notwendigen Arbeiten durchgeführt.

 

Es wurden von den Vereinsmitgliedern bei den Umbauarbeiten

mehr als 500 Arbeitsstunden

 

geleistet und das Ergebnis ist ohne Übertreibung:

 

Die schönste Tischtennishalle der Steiermark!

 

Tischtennis Vordernber 2012
Tischtennis Vordernber 2012

2012 wieder Siege für Trofaiach beim

Tischtennisturnier in Vordernberg


Von 21-23.09.2012 wurde vom BBSV-Vordernberg

das in der Zwischenzeit schon zur Tradition gewordene

Tischtennisturnier ausgetragen. An drei Tagen wurden

mehrere unterschiedliche Bewerbe durchgeführt.

Hobby;Unterliga;Landesliga.

Zahlreiche Spieler aus der Steiermark,Kärnten,Wien

und Niederösterreich sind dieser Einladung

gefolgt und es gab spannende Kämpfe in allen Bewerben.

 

Im Hobbybewerb konnte unser Duo 

Rockenschaub ( Rocky) / Hiebler den Titel aus dem

Vorjahr erfolgreich verteidigen.

Im A Bewerb konnte sich Fritz Hiebler den 2. Platz

sichern und im B Bewerb hat Fr.Waltraud Puster

(als einzige Dame im Teilnehmerfeld) den ausgezeichneten

4. Platz erspielt.

 

Auch im Unterliga B Bewerb gab es einen trofaiacher

Erfolg. Markus Boiger konnte sich in einem spannenden

Finalspiel gegen Bözc Tibor aus St.Michael durchsetzen

und somit den Sieg für Trofaiach heimspielen.

 

Insgesamt eine durchaus gelungene Veranstaltung mit

wichtigen Impulsen für den Tischtennissport in der Steiermark.

 

Ein Lob an den Veranstalter für die ausgezeichnete Organisation in allen Bereichen!

 

Wir freuen uns schon auf eine Wiederholung 2013!

Aktuelle Bilder dieser Veranstaltung findet ihr in der Galerie

 

 

Ernst nimmt`s ernst
Ernst nimmt`s ernst

Tischtennisvergleichskampf mit TTS-Langenwang

 

Wir haben am Donnerstag 06.09.2012 einen Vergleichskampf mit

einer Auswahl der Mannschaften aus Langengwang durchgeführt.  

Es wurden ca. 40 Spiele ausgetragen und am Ende konnte

unsere Mannschaft

(Berti;Artur;Andreas;Ernst;Joachim;Thomas;Markus;Rudi)

einen knappen Sieg erringen.

Die Spiele verliefen spannend, sportlich, fair und

der Abend wurde mit einer kleinen gemeinsamen Feier beendet.

Retourspiel ist bereits geplant.

 

TTS-Langenwang Fotos

 

 

Siegesfeier
Siegesfeier

Vereinsmeisterschaft 2012

 

Am Freitag und Samstag haben wir unsere

Vereinsmeister ermittelt.Spannende Spiele,

hart umkämpfte Ballwechsel , sehr hoher Einsatz,

über zwei Tage eine sehr gelungene Veranstaltung

Rocky und Hans ein super Team
Rocky und Hans ein super Team

Sieg für Trofaiach beim Hobbyturnier in Vordernberg


Am Sonntag den 18.09.2011 wurde vom BBSV-Vordernberg

ein Hobbyturnier ausgetragen. Zahlreiche Spieler

aus dem ganzen Bezirk sind dieser Einladung gefolgt

und es gab spannende Kämpfe in verschiedenen Bewerben.

Unsere Teilnehmer konnten sich in den zwei

Gruppen sehr gut behaupten und mussten sich erst im

Viertel bzw. Halbfinale ihren Gegnern geschlagen geben.

 

Im Doppelbewerb konnten wir das Finale erreichen

und in einem hochklassigem Endspiel gegen ein Team aus

Proleb hat unser Duo „Rocky/ Rapko“ schlussendlich

die Oberhand behalten können und den Sieg nach Trofaiach geholt.

 

Die Veranstalter haben sehr gute Arbeit geleistet und mit einem ausgezeichnetem Büffet

organisiert von den Damen des BBSV-Vordernberg war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

 

Eine sehr gelungene Veranstaltung vom BBSV-Vordernberg !

 

Wir freuen uns schon auf eine Wiederholung 2012!

Aktuelle Bilder dieser Veranstaltung findet ihr in der Galerie

 

 

Vereinsempfang 2011
Vereinsempfang 2011

Vereinstreffen 2011

 

Auf Einladung der Stadtgemeinde Trofaiach wurde das diesjährige Vereinstreffen bei uns in unserer Tischtennishalle abgehalten.

 

Es waren alle trofaiacher Vereine eingeladen und die Einladung wurde von sehr vielen Vereinsvertretern gerne angenommen.

 

Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Bürgermeister Hr. Mario Abl wurden anschließend beim hervorragenden Buffet in gemütlicher Runde die Kontakte gepflegt.

 

Wir bedanken uns bei der Stadtgemeinde und allen teilnehmenden Vereinen

und würden uns freuen sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen!

 

 

 

Eis-Stockschießen 2011

Konnte wie geplant durchgeführt werden.

Es wurden 4 Moorschaften mit jeweils 7 Schützen ausgelost

und in einem spannenden Wettkampf der Sieger ermittelt.

Anschließend wurden bei hervorgender Bewirtung die siegreichen Teilnehmer gefeiert.

 

" Is Eis woar zach, der Kampf woar hoart, egal es is a lustiger Sport"